Vor-Ort (info at hnweb.ch) oder Fernwartung (079 414 20 67)

Ihr Ansprechpartner für Ihre IT-Umgebung:

PC – Support: Windows 3.11 – Windows 10, Mac-OS, Server 2003-2010

Notebook Support: Windows 3.11 – Windows 10, Mac-OS

  • Analyse und Behebung von Netzwerkproblemen
  • Assemblierungen + Reparaturen von PC’s und Notebook
  • Behebung von Softwareproblemen (Internetschutz, bleibt nach Update hängen etc.)
  • Beschaffung von Hardware und Software
  • Betreuung Ihrer bestehenden IT-Infrastruktur
  • Bildbearbeitungen, Collagen, Flyer etc.
  • Datensicherung – Probleme
  • Datenverlust bei Festplatten oder Speicherkarten
  • Druckerserver z. B. für Plotter
  • Grafikkarten – Erweiterungen
  • Inbetriebnahme + Konfiguration von PC’s, Notebook- und Netzwerkumgebungen Installationsprobleme bei Treiber für Ihre Hardware
  • Internet – Probleme: ADSL, VDSL, VPN, Powerline
  • Kein Bild auf dem Monitor: bei PC und Notebook
  • Kontakt mit Herstellern und Lieferanten zwecks Problemlösungen (First-Level-Support)
  • Modem/Router einrichten: ISDN, Analog, Cable, WLan, Powerline
  • Netzwerkdrucker oder Druckerserver
  • PC oder Notebook startet nicht mehr
  • Planung, Aufbau und Organisation Ihrer IT
  • Remote – Desktop SUPPORT (Fernwartung)
  • Schnittstellen – Probleme beheben
  • Speicher-Erweiterungen, aber welcher Typ ?
  • Spezielle Software-Installationen: Outlook-Sync (ohne Exchange-Server), SORBA (Baubranche), EASY-DRIVE (Autobranche), div. Buchhaltungsprogramme, PIZZA-Lieferdienst-Lösungen, Kassensystem-Programmierungen, BESA (Pflegedienste), Aeskulap (Ärztesoftware), p-Office etc.
  • Support von iPad, Mac auf Anfrage
  • Treiber Probleme beheben
  • Verkauf von PC + Notebook (Neu oder Occasion) = Markenunabhängig • Viren/Malware/Adware/Trojaner entfernen
  • Wann ist eine SSD Festplatte sinnvoll
  • Wechsel zu einem anderen Internet-Anbieter